Isao Takahata Die letzten Glühwürmchen. Deluxe Edition

Inhaltsangabe zu „Die letzten Glühwürmchen. Deluxe Edition“ von Isao Takahata

Japan, 1945. Das Land steht kurz vor der Kapitulation, Hungersnöte und Bombenangriffe fordern viele Opfer unter der Zivilbevölkerung. Zwei Waisenkinder, der 14-jährige Seita und seine kleine Schwester Setsuko, versuchen verzweifelt in dieser Welt zu überleben - ein Ding der UnmöglichkeIt Dieser Film aus demselben Studio wie der oscarprämierte Anime Chihiros Reise ins Zauberland und der Klassiker Prinzessin Mononoke, beeindruckt durch die schonungslose Darstellung von Leid und Hoffnungslosigkeit des Krieges.Das Drama gilt als einer der erschütterndsten Zeichentrickfilme überhaupt und wurde vom Kinder- und Jugendfilmzentrum als "Pädagogisch wertvoll" gekennzeichnet.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution