Ishbel Moore Wegen meiner Mutter

Inhaltsangabe zu „Wegen meiner Mutter“ von Ishbel Moore

Eigentlich hat Sylvie immer viel zusammen mit ihrer Mutter unternommen. Aber in letzter Zeit benimmt diese sich merkwürdig. Erst vergisst sie nur Kleinigkeiten, dann aber erkennt sie eines Tages ihre eigene Tochter nicht wieder. Sylvie ist ratlos und fühlt sich vernachlässigt. Sie ist abwechselnd traurig und ärgerlich und beginnt, sich auf Partys abzulenken. Dort lernt sie Ryan kennen - den ersten Menschen, der ihre Sorgen wirklich ernst nimmt. Und langsam lernt Sylvie, mit dem Leiden ihrer Mutter umzugehen. Eine wirklichkeitsnahe Auseinandersetzung mit der Alzheimer-Erkrankung.

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Rezension zu "Wegen meiner Mutter" von Ishbel Moore

Wegen meiner Mutter

merle81

05. September 2009 um 09:31

In wegen meiner Mutter beschreibt Isabel Moore Sylvies Geschichte - und die ihrer Muter. Irgendetwas stimmt mit Sylvies MUtter nicht. Ständig vergisst sie alles, schaut manchmal so leer und wikt stellenweise als wäre ihr alles fremd. Auch ihre eigene Tochter. Dann erfährt Sylvie das ihre Mutter Alzheimer hat und zunächst bricht eine Welt für sie zusammen. Einfühlsam und zugleich wahnsinnig realistisch geschrieben. Sehr zu empfehlen.