Isla Morley Die Weite des Herzens

Inhaltsangabe zu „Die Weite des Herzens“ von Isla Morley

Wo der Schmerz endet, beginnt ein neues Leben. Nur ein einziges Mal geht Abbe mit ihrem Mann Greg ins Kino. Nur ein einziges Mal lässt sie ihre dreijährige Tochter bei einer Freundin. Doch als sie nach Hause kommt, ist das Schlimmste passiert: Das Mädchen ist vor ein Auto gelaufen. Noch in derselben Nacht stirbt sie. Abbes Schmerz ist unendlich, ihre Liebe zu Greg zerbricht. Im Herzen heimatlos geworden, folgt Abbe dem Ruf ihrer Ahnen nach Südafrika. Dort lernt sie, dass das Leben geheimnisvolle Wege geht …

Sehr emotionale Geschichte über den Verlust eines Kindes und den Versuch, mit der Trauer umzugehen

— miah

Eine Liebe in Apulien

Schöner Sommerroman, der sanft und gefühlvoll nach Italien entführt

isabellepf

Alicia verschwindet

Britisches Flair und eine Prise Erotik, Crime und Detektivspiel!

Callso

Fische

Alles in allem versprach das Buch sehr viel, wurde mir aber zu skurril und unglaubwürdig.

Osilla

Schwestern für einen Sommer

Schwestern für einen Sommer, die optimale Strand- und Sommerlektüre!

animsle1510

Oxenberg & Bernstein

Keine leichte Kost!

LeenChavette

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman

TamiraS

• Das Leben geht weiter, aber manchmal ist das eben nicht so leicht.

Die Weite des Herzens

miah

02. June 2016 um 13:04

Inhalt: Abbe geht mit ihrem Mann Greg zum ersten Mal seit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Cleo ins Kino. Das dreijährige Mädchen bleibt bei einer guten Freundin des Paares. Doch die Kleine läuft vor ein Auto und stirbt. Abbe und Greg versuchen nun mit dem tragischen Verlust fertig zu werden. Während sich Greg in seine Arbeit als Pastor stürzt, ist Abbe vom Alltag überfordert. Sie zieht sich zurück. Die Liebe der beiden zerbricht. Meine Meinung: Die Geschichte über Abbe, ihren Mann Greg und ihre dreijährige Tochter Cleo hat mich sehr berührt. Ich musste das Buch zeitweise weglegen, weil mich die Trauer und Niedergeschlagenheit von Abbe nach dem Tod von Cleo sehr getroffen hat und ich selbst auch traurig wurde. Abbe verfällt in eine Schockstarre und will den Verlust ihres Kindes nicht wahrhaben. Ihre Beziehung zu Greg endet, weil nichts mehr ist wie es vorher war. Die beiden schaffen es nicht, sich in dieser schweren Zeit einander Halt zu geben. Greg stürzt sich in seine Arbeit als Pastor. Abbe dagegen ist nicht mehr fähig, irgendetwas zu tun. Erst die dramatischen Ereignisse während ihrer Reise nach Afrika holen sie ins Leben zurück und sie findet eine neue Aufgabe für sich. Die Geschichte, die aus der Sicht von Abbe geschrieben ist, macht traurig und ist daher zwischenzeitlich schwer zu lesen. Die Reise nach Afrika beginnt erst im letzten Vietel des Buches, bis dahin dominieren Abbes Hoffnungslosikeit, Trauer und Wut das Geschehen. Die Tragik der Situation ist authentisch beschrieben. Ich kann Abbe verstehen. Die ganze Geschichte lang habe ich mir gewünscht, dass sie sich nicht aufgibt und für ihre Tochter weiterlebt. Ich bin sicher, das kleine fröhliche Mädchen hätte sich das für seine Mutter gewünscht. Da Greg Pastor ist, spielt Religion in dem Buch eine große Rolle. Ich selbst bin nicht religiös und fand einige Passagen daher etwas schwierig.