Wir Boros und das 'Schwarzwaldhaus'

von Ismail Boro
Wir Boros und das 'Schwarzwaldhaus'

Inhaltsangabe zu "Wir Boros und das 'Schwarzwaldhaus'"

Als die Berliner Familie Boro sich 2001 zum Casting für die etwas andere Reality-TV-Show "Schwarzwaldhaus 1902" meldete, ahnte sie, dass sie sich auf ein großes Abenteuer einließ. Wie groß dieses Abenteuer aber tatsächlich sein würde, wusste keiner der Beteiligten. "Würden Sie das durchhalten?" titelte der Berliner Kurier am 02.08.2001.§Jeder von uns weiß, dass es ein Leben vor Web, WC und Waschmaschine gab. Aber was heißt es, im Alltag auf den vertrauten "Luxus" zu verzichten? Wie kann man nur von dem leben, was man selbst erwirtschaftet? Wie wird die aus der Großstadt stammende "Bauernfamilie auf Zeit" mit dem neuen Leben fertig? Wird sie überhaupt in der Lage sein zu überleben?§Mit diesem Buch werden Erfahrungen und Erlebnisse der Familie Boro, die auf zwei Zeitstufen lebt, ergänzt und vervollständigt.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Wir Boros und das 'Schwarzwaldhaus'" von Ismail Boro

Ich habe die Serie gesehen und nun auch das Buch gelesen, was die Familie 2 Jahre nach dem Experiment über ihre Erfahrungen und Erinnerungen geschrieben hat. Mir hat die Serie gefallen und das Buch nun auch, vor allem weil man doch Dinge erfährt, die im TV nicht zu sehen oder auch anders dargestellt waren.

blancanievess avatar
    blancanievesvor 13 Tagen