Ismail Boro Wir Boros und das 'Schwarzwaldhaus'

Inhaltsangabe zu „Wir Boros und das 'Schwarzwaldhaus'“ von Ismail Boro

Als die Berliner Familie Boro sich 2001 zum Casting für die etwas andere Reality-TV-Show "Schwarzwaldhaus 1902" meldete, ahnte sie, dass sie sich auf ein großes Abenteuer einließ. Wie groß dieses Abenteuer aber tatsächlich sein würde, wusste keiner der Beteiligten. "Würden Sie das durchhalten?" titelte der Berliner Kurier am 02.08.2001.§Jeder von uns weiß, dass es ein Leben vor Web, WC und Waschmaschine gab. Aber was heißt es, im Alltag auf den vertrauten "Luxus" zu verzichten? Wie kann man nur von dem leben, was man selbst erwirtschaftet? Wie wird die aus der Großstadt stammende "Bauernfamilie auf Zeit" mit dem neuen Leben fertig? Wird sie überhaupt in der Lage sein zu überleben?§Mit diesem Buch werden Erfahrungen und Erlebnisse der Familie Boro, die auf zwei Zeitstufen lebt, ergänzt und vervollständigt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis