Der Schandkasten: Roman

3,3 Sterne bei 6 Bewertungen

Cover des Buches Der Schandkasten (ISBN: 9783596191833)

Lysanders avatar
Lysander
vor 2 Jahren

Einige sprachmächtige Passagen, doch hat dieses Buch mich nicht so gepackt wie andere Werke Kadares.

Inhaltsangabe zu "Der Schandkasten: Roman"

Im riesigen osmanischen Reich ist Albanien nur der kleinste Zipfel. Doch seine Einwohner gelten als rebellisch und widerspenstig. Wie Ali Pascha, ihr Anführer, genannt der Unselige. Wird auch er mit seinem Leben dafür bezahlen müssen? Denn wer sich dem Willen des Sultans widersetzt, dessen Kopf wird in der Hauptstadt des Reiches im ›Schandkasten‹ ausgestellt. Ismail Kadares nachtschwarze, zutiefst unheimliche Parabel erzählt in wortgewaltigen Bildern vom Schicksal Albaniens unter der Fremdherrschaft der Osmanen.

ISBN:9783596191833
Ausgabe:Taschenbuch