Ismail Kadare Konzert am Ende des Winters

Inhaltsangabe zu „Konzert am Ende des Winters“ von Ismail Kadare

Ismail Kadare, der Albanien 1991 verlassen hat und heute in Frankreich lebt, schildert in seinem Buch das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Kulturen, die Fremdherrschaft in Albanien und die Spuren, die diese hinterlassen hat. Die Annäherung Albaniens an China und das Jahre später folgende Ende der guten Beziehungen bilden den Hintergrund einer weitverzweigten und kunstvoll verschachtelten Familiensaga.

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar