Isobel Bird Das Pentagramm

Inhaltsangabe zu „Das Pentagramm“ von Isobel Bird

"Erde, Feuer, Wasser, Luft - vier Elemente der Magie. Doch nur der Geist, der sie verbindet, schafft Zauberkraft und Harmonie. Kate, Annie und Cooper - drei moderne Hexen, die das Schicksal herausfordern... Als Cooper eine Halskette mit einem fünfzackigen Stern in Form eines Pentagramms kauft und diesen Talisman auch in der Schule trägt, löst sie damit für sich und ihre Freundinnen Kate und Annie einen Haufen Unannehmlichkeiten aus. Die Anfeindungen gipfeln in einer regelrechten ""Hexenjagd"". Sollen sich Cooper, Kate und Annie trotzdem offen zur Magie bekennen? ;

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Schokoladenteddy

Illuminae

Einfach Fantastisch!

MyEleDay

Nur noch ein einziges Mal

Anders als erwartet und doch so viel tiefer und wichtige und besser und das obwohl ich sowieso schon ein absoluter CoHo Fan bin

JeannasBuechertraum

Wolkenschloss

Schöner Jugendroman, der hält was das schöne Cover verspricht

harakiri

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

wundervoll spannend , humorvoll aber auch ein wenig traurig, ein toller Bericht über die Flucht in die Freiheit

knusperfuchs

This Love has no End

Dieses Buch hat mir gezeigt, was im Leben wirklich wichtig ist.

JulaF

• Rezension zu "Das Pentagramm" von Isobel Bird

Das Pentagramm

buchfeemelanie

13. March 2012 um 09:29

Zusammenhalt ist in diesem Buch besonders gefragt, nachdem ein Zauberspruch Coopers misslingt und die drei vor der Welt als Hexen blosgestellt werden. Die einen finden es spannend, jedoch sind viele ihrer Klassenkameraden spektisch oder haben gar Angst vor den dreien. Das größte Problem stellen jedoch ihre Eltern da. Gerade Kate hat hier mit deren Verbot und Distanziertheit zu kämpfen. Anfeindungen sind also an der Tagesordnung und die drei müssen zusammenhalten und versuchen, das "Missgeschick" zu bereinigen. Ein Band von vielen ... wieder gut und flüssig geschrieben.