Isobel Bird Geheimnisvolle Offenbarung

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolle Offenbarung“ von Isobel Bird

„Geheimnisvolle Offenbarung" ist der zweite Roman aus der Reihe Magic Circle. Auch diesmal ist Kate die Hauptperson. Mit ihren Freundinnen Annie und Cooper trifft sie auf andere Hexen und feiert mit ihnen die Frühjahrsnachundtaggleiche. Natürlich steckt Kate immer noch in dem Konflikt zwischen dem Leben, das sie bisher führte und dem neuen magischen Leben. Ein neues Mädchen namens Sascha taucht auf und bringt das Leben der Freundinnen ein wenig durcheinander. Letzten Endes entscheiden sie sich für ein Einweihungsjahr, um zu sehen, ob die Hexerei auch wirklich etwas für sie ist. Die Autorin verbindet alle Elemente - das Beschreiben des Jahreskreisfeste, die Konflikte, die Teenager nun mal haben - magische Momente - sehr unterhaltsam zusammen. Es macht Spass, diese Romane zu lesen, weil hex auch etwas lernen kann. Das einzige, was ich etwas schade finde, dass der Verlag nicht deutlich darauf aufmerksam macht, in welcher Reihenfolge die Bücher zu lesen sind. Sie bauen nämlich aufeinander auf: 1. Liebeszauber für Kate, 2. Geheimnisvolle Offenbarung, 3. Hilferuf aus dem Jenseits und 4. und zur Zeit letztens Im Bann der Karten

Stöbern in Jugendbücher

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

• Magic Circle 2

Geheimnisvolle Offenbarung

sarah_westermann

22. June 2014 um 15:27

Taschenbuch: 256 Seiten Verlag: SchneiderBuch (Juli 2001) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3505116076 ISBN-13: 978-3505116070 Inhalt: Nachdem Kate, Annie und Cooper zueinander gefunden haben, beschließen sie nun, sich für ein Jahr und einen Tag dem Studium der Magie zu widmen. Nebenher müssen sie noch das Rätsel um ihre neue Mitschülerin Sascha lösen und Kate muss sie erneut der Frage stellen, was sie wirklich will. Meine Meinung: Also Schascha und Kate waren etwas nervig (manchmal auch etwas mehr), aber dennoch fand ich auch den zweiten Band der Reihe recht unterhaltsam, verständlich und übersichtlich. Nett für zwischendurch.

• Rezension zu "Geheimnisvolle Offenbarung" von Isobel Bird

Geheimnisvolle Offenbarung

buchfeemelanie

13. March 2012 um 09:04

Das Leben von den drei geht weiter.

Annie, Kate und Cooper, die drei unterschiedlichen Mädchen, lernen sich langsam besser kennen und kümmern sich gleich noch Sascha kennen, ein junges Mädchen, das sich alleine durchschlägt.

Wieder ein unterhaltsamer Band dieser Reihe. Gut zu lesen, aber nicht außergewöhnlich gut.