Isobel Bird Liebeszauber für Kate

Inhaltsangabe zu „Liebeszauber für Kate“ von Isobel Bird

Kate, Annie und Cooper - drei moderne Hexen, die das Schicksal herausfordern.

Ein Zauberbuch für moderne Hexen! Als Kate dieses Buch in der Schulbibliothek findet, ist sie fasziniert. Ob das wirklich funktioniert? Besonders verführerisch erscheint Kate der „Liebeszauber“, mit dem sie den allseits begehrten Scott für sich gewinnen möchte. Der Zauberspruch ist schnell gesagt, und tatsächlich, er zeigt auch seine Wirkung – wenn auch etwas anders als erwartet…

Schönes Buch :D

— LeseeuleNatascha

Stöbern in Jugendbücher

Unsere verlorenen Herzen

Es war erfrischend anders im Verlauf, allerdings hat es mich emotional total kalt gelassen bis auf die letzten 2-3 Seiten.

MissGoldblatt

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Konnte mich zum Ende hin vollkommen überzeugen! Toller Jugendroman mal mit etwas anderen Flügeln!

TanjaWinchester

Iskari - Der Sturm naht

Ich habe irgendwie ständig auf Ereignisse gewartet, unsere Heldin war nicht, das was uns versprochen wurde.

ReadAndTravel

Everless - Zeit der Liebe

Lesehighlight 2018... hier stimmt einfach wieder alles..Die Idee alles mit Lebenszeit zu bezahlen ist einfach faszinierend

Buecherelfchen

Pheromon 1: Sie riechen dich

Not my cup of tea! Oberflächlicher Stil, fehlende Spannung und ein völlig konfuses, moralisch fragwürdiges Ende.

lex-books

Mit anderen Worten: ich

Endlich mal wieder ein Buch , das noch wieder so mitgetissen hat

Simi_Nat

• Rezi zu Liebeszauber für Kate

LeseeuleNatascha

Das Buch ist schwer wieder aus der Hand zu legen. Ich habe das Buch in 3,5 Tagen gelesen und war danach begeistert, von Kate und ihren Hexenfreundinninen.

• Magic Circle 1

sarah_westermann

22. June 2014 um 15:26

Taschenbuch: 256 Seiten Verlag: Egmont Franz Schneider Verlag in Egmont Verlagsgesellschaften mbH (2001) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3505116068   Inhalt: Als Kate aus Neugier einen Liebeszauber ausprobiert, geht alles schief, was schief gehen kann und nur mit Hilfe von Annie und Cooper kann sie das, was sie angerichtet hat wieder gerade biegen. Doch ist sie auch bereit, die daraus hervorgehenden Veränderungen zu akzeptieren? Meine Meinung:Eine leicht verständliche, unterhaltsame Reihe für Jugendliche. Einzig Kates Oberflächlichkeit nervte mich bald. Sonst aber sehr amüsant.

• Rezension zu "Liebeszauber für Kate" von Isobel Bird

buchfeemelanie

13. March 2012 um 08:59

Der Band " Liebeszauber für Kate" ist ein netter Einstieg, und die drei Hauptpersonen Annie, Kate und Cooper kennenzulernen. Gut gelungen finde ich die Charaktere. Kate ist die Hübsche, die von vielen gemocht wird. Dagegen ist Annie unscheinbar und schüchtern; und kaum jemand würde auf die spontane Idee kommen, sie eine Schönheit zu nennen. Cooper ist die coole Rebellin, die sich nichts bieten lässt. Das Buch ist gut lesbar und mäßig spannend, was nicht unbedingt heißt, dass es schlecht ist. Empfehlung für 10 - 12 jährige Mädchen,besonders solche, die sich für Hexen interessieren.

• Rezension zu "Liebeszauber für Kate" von Isobel Bird

lucky

23. August 2010 um 19:39

zu allererst möcht ich gestehen das ich diese reihe auf dem flohmarkt erworben habe und vorher nie etwas davon gehört geschweige den gelesen habe. finde ich sehr schade das es doch anscheind relativ unbekannt ist da es doch fesselnd und sehr interessant ist. es ist das erste buch einer 9teiligen reihe(ich hoffe 9sind auch alle^^). zum inhalt kann ich sagen das es sich um drei 15-16 jährige mädchen handelt die sich mit der magie und der hexerei beschäftigen. wobei sie doch zu anfang eher hineinrutschen und so einiges schief geht. aus den problemen die durch das zaubern entstehen werden die drei immer engere freundinnen aber eigendlich sind die drei total unteschiedliche persöhnlichkeiten und erst gar nicht recht zusammen passen. da währe zum einen kate, die eher zu den angesagten ihrer schule gehöhrt und am anfang doch eher einem oberflächlichen freudeskreis angehört. zum anderen währe da annie, die schüchterne und eifriege in der schule darstellt und zum schluss cooper die etwas verrückte und seltsamme musikerin und eine zu anfang sehr gewollte außenseiterin. im laufge der zeit merkt man aber das die züg der einzellen personen etwas verschwimmen. das buchg ist doch sehr spannend, wenn man sich erst dran gewöhnt hat, das die protagonisten alle erst 15-16 sind und es auch im jugenstil geschrieben ist.