Isobel Bird Magie des Lichts

Inhaltsangabe zu „Magie des Lichts“ von Isobel Bird

Mitten hier im Kerzenschein, taucht ins Licht, dass Schmerz vergehe. Krank sollst du nicht länger sein, wagst du dich auf neue Wege. Kate, Annie und Cooper - drei moderne Hexen, die das Schicksal herausfordern... Nach einem furchtbaren Erlebnis hat sich Cooper von ihren Freundinnen im Magic Circle getrennt und will mit Magie nichts mehr zu tun haben. Völlig mit sich selbst beschäftigt merkt sie nicht, dass Kate und Annie dringend ihre Hilfe benötigen. Denn die beiden wollen die Magie des Lichts beschwören, um Kates Tante zu helfen, die an einer unheilbaren Krankheit leidet. Doch nur wenn der Zirkel wieder komplett ist, hat der Zauber Aussicht auf Erfolg. Werden die drei wieder zueinander finden?

Stöbern in Jugendbücher

The Sun is also a Star.

Der Anfang war etwas zäh, aber sonst war das Buch wirklich gut :-)

Helena0403

Am Abgrund des Himmels

Besonders und ein Hauch von Romeo und Julia

Seelensplitter

Let's disco

Packt die Schlaghosen aus dem Schrank, hängt die Discokugel wieder auf - und TAAAAANZT

Engelmel

PS: Ich mag dich

Ein ruhiges Buch mit liebeswerten Protagonisten und einer mege Wortwitz.

herzzwischenseiten

Talon - Drachenblut

Ein sehr packender vierter Teil - endet leider nur wieder mit einem Cliffhanger..

booksworldbylaura

Magie des Lichts
    buchfeemelanie

buchfeemelanie

13. March 2012 um 09:23

Richtige Freundschaft bleibt bestehen. Nach den Ereignissen im Wald hat sich Cooper von ihren beiden Freundinnen entfremdet. Doch gerade jetzt benötigen diese ihre Hilfe, weil sie versuchen wollen, Kates Tante zu heilen. Wieder ein gutes Werk von Isobel Bird, das aber leider nicht so spannend ist wie andere Bände dieser Reihe. Was mir aber gut gefallen hat ist, dass die drei diesmal eine "Prüfung" der anderen Art bestehen müssen - und sie es schaffen, ihre Freundschaft wieder zu verfestigen. Also: Empfehlenswert, aber "nur" Mittelmaß.