Isobel Bird Vollmond-Zauber

Inhaltsangabe zu „Vollmond-Zauber“ von Isobel Bird

Wieder stehst du dort am Himmel, heller Mond, so voll und rund. In deinem Lichte schmieden wir die alte Kraft zum neuen Bund. Kate, Annie und Cooper - drei moderne Hexen, die das Schicksal herausfordern... Annie ist mit ihrem Leben unzufrieden. Einmal so begehrt zu sein wie ihre Freundin Kate oder so stark und selbstbewusst wie Cooper zu sein - das wäre ihr Traum. Verzweifelt sucht sie Zuflucht in einem Ritual: In einer Vollmondnacht ruft sie Freya an, die Göttin der Liebe, und bittet um Beistand. Das Ergebnis ist verblüffend! Kate und Cooper erkennen die Freundin gar nicht wieder. Doch schon bald merken die beiden, dass ihnen die ""alte"" Annie fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, den Zauber rückgängig zu machen?

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Vollmond-Zauber
    buchfeemelanie

buchfeemelanie

13. March 2012 um 09:40

Die nette Annie, zurzeit von ihren Freundinnen ein bisschen vernachlässigt, wünscht dich genau das, was sich jeder Teenager schon gewünscht hat: Ein bisschen hübscher und vor allem beliebt zu sein. Und einen netter Jungen kennenlernen, der sie mag und mit ihr zusammensein will. Dies geschieht nattürlich prompt und sie kann sich vor lauter Zuneigung kaum retten. Dies ist mit der Zeit jedoch nervig und erzeugt Neider, also brauch sie die Hilfe von Kate und Cooper um den Zauber rückgängig zu machen. Ein guter Band, aber leider nicht einer der spannendsten dieser Reihe. Besonders gut hat mir an diesem Band gefallen, dass er sich mit reinen "Alltagsproblemen" beschäftigt. Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, schöner oder total beliebt zu sein oder die Aufmerksamkeit eines bestimmten Jungen zu erhalten.