Isol , René Blum Wie siehst du denn aus?

Inhaltsangabe zu „Wie siehst du denn aus?“ von Isol

Morgens früh um 7 sehn wir aus wie Kraut und Rüben. Eines Morgens, als das kleine Mädchen früher als gewohnt aufsteht, entdeckt es ein unglaubliches Geheimnis: Seine Mutter ist in Wirklichkeit ein Stachelschwein! Der Schock sitzt tief, und um ein bisschen Normalität in sein Leben zu bringen, schläft das kleine Mädchen in der nächsten Nacht bei seiner Freundin Elisa. Doch auch hier dieselbe ungeheuerliche Entdeckung: Völlig verschlafen und zerzaust stehen am nächsten Morgen drei wilde Bären vor ihm. Familiengeheimnisse? Die vielfach ausgezeichnete argentinische Illustratorin ISOL erzählt und zeichnet mit ihrem witzigen und unverwechselbaren Strich eine lustige Geschichte über unser Aussehen unmittelbar nach dem Aufstehen.

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

• Rezension zu "Wie siehst du denn aus?" von Isol

Wie siehst du denn aus?

WinfriedStanzick

16. August 2012 um 11:59

Mal ehrlich: schauen Sie sich im Spiegel an, morgens, kurz nachdem Sie aufgestanden sind ? Vielleicht. Aber lassen Sie irgendjemand anders einen Blick auf Sie werfen, bevor Sie sich zurechtgemacht haben ? Doch eher nicht. Das vorliegende wunderbar illustrierte Bilderbuch der argentinischen Illustratorin ISOL erzählt zu diesem Thema eine Geschichte. Es ist die Geschichte eines kleinen Mädchens, der Ich-Erzählerin, die eines Morgens ihre Mama nach dem ungewöhnlich frühen Aufstehen mit einem Stachelschwein verwechselt. So hat sie sie noch nie gesehen. Sie ist so erschrocken darüber, dass sie auch ihrer Freundin Elisa nichts davon erzählt. Mittags sieht die Mama mit ihrer Frisur wieder aus wie immer. Das Mädchen geht dieser Verwandlung nach, will ihr auf die Spur kommen. Als sie einige Tage später bei ihrer Freundin Elisa übernachten darf, macht sie eine Entdeckung … Eine lustige Geschichte, nicht nur für Kinder.

• Rezension zu "Wie siehst du denn aus?" von Isol

Wie siehst du denn aus?

Buchhandlung_Schmitz_Junior

28. August 2011 um 12:29

»Morgens früh um 7 sehn wir aus wie Kraut und Rüben…« Ein kleines Mädchen steht früher auf als sonst und entdeckt gar Schauriges: Ihre Mutter ist ein Stachelschwein! Leicht panisch beschließt sie, die nächste Nacht bei der Freundin und deren beruhigend normaler Familie zu verbringen. Doch dort sieht sie am nächsten Tag etwas ebenso Unglaubliches: Die Familie der Freundin besteht aus völlig zerzausten, verschlafenen wilden Bären… Schräg, verrückt und äußerst witzig stellt die Künstlerin Isol fest, dass morgens um sieben in uns allen noch ein wildes Tier schlummert. Toll! Für allen kleinen und großen Frühaufsteher ab 5. (Sandra Rudel)