Hexenfeuer

von Isolde Heyne
Hexenfeuer

Schneeflocke2013s avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Typische Merkmale wurden angesprochen und umgesetzt.

R

Hexenfeuer war eines meiner ersten Jugendbüchern, damals war ich zwischen 13-14 Jahren und es ist mir bis heute in Erinnerung geblieben!

Inhaltsangabe zu "Hexenfeuer"

Morgen soll Barbara auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Sie ist unschuldig, doch niemand wird ihr zuhören. In ihrer letzten Nacht im dunklen Kerker durchlebt sie die fatalen Geschehnisse der vergangenen Monate noch einmal: die Gespräche mit ihrer Pflegemutter, die Eifersucht ihrer Ziehschwester, die aufkeimende Liebe zum jungen Martin Wieprecht und die Offenbarung, wer ihr wahrer Vater ist. Aber wird Martin sie retten können? Oder wird ihre Ziehschwester ihre Beschuldigung widerrufen? Barbara hofft auf das Licht des nächsten Morgens - und fürchtet es zugleich!

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:16.01.2013