Isolde Heyne Lara und Justus oder Die unsichtbare Grenze

Inhaltsangabe zu „Lara und Justus oder Die unsichtbare Grenze“ von Isolde Heyne

Justus zieht mit seinen Eltern von West- nach Ostdeutschland. Das Eingewöhnen in die fremde Umgebung fällt ihm schwer, vor allem, weil seine neuen Klassenkameraden ihn, den "Wessi", ablehnen. Eine Ausnahme bildet das Mädchen Lara. Die beiden jungen Leute kommen sich näher und versuchen, die unsichtbare Grenze in ihren Köpfen zu überwinden. (Ab 13 Jahre.)

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume