Isolde Heyne Leselöwen - Christbaumgeschichten heiter und besinnlich - Geschichten von Christbäumen und der Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Leselöwen - Christbaumgeschichten heiter und besinnlich - Geschichten von Christbäumen und der Weihnachtszeit“ von Isolde Heyne

Heitere und besinnliche Geschichten

Die Geschichten sind alle nett und lassen sich schnell vorlesen.

— ErleseneBuecher
  • Eichhörnchen, Räder & Gespenst

12. December 2016 um 23:45

Ebenso wie das Nikolausgeschichten-Buch haben wir auch dieses Buch aus unserer Bücherei, bei der es ausgemustert wurde. Ebenfalls wie in dem anderen Buch findet man einige nette Geschichten in ihm, hier allerdings zum Thema „Christbaum“. In allen geht es um einen Weihnachtsbaum: mal soll er nicht gefällt werden, mal sind Süßigkeiten an ihm, die verschwinden, oder der Schmuck für den Baum geht kaputt. Die Geschichten sind alle nett und lassen sich schnell vorlesen. Die Bilder sind auch ganz süß und jeweils passend zur Geschichte. Mein Sohn fühlte sich gut unterhalten. Aber es fehlt ein bisschen das gewisse Extra. Ich werde die Geschichten schnell vergessen, nichts ist so wirklich hängengeblieben. Aber für den Moment sind sie wirklich schön. In einer Geschichte wird ein Familienmitglied im Krankenhaus mit dem Weihnachtsbaum von Zuhause überrascht und in der anderen geht es um ein Eichhörnchen, dass gerade in dem Tannenbaum wohnt, welcher als Christbaum gefällt werden soll. Das gilt es natürlich zu verhindern. Bewertung: 3 von 5 Punkten