Isolde Kommer Mind Mapping am PC, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Mind Mapping am PC, m. CD-ROM“ von Isolde Kommer

MindMapping ist eine erfolgreiche und zeitsparende Kreativitätsmethode zum schnellen Erfassen, Analysieren und Strukturieren von Ideen, Situationen, Projekten ... Mit MindManager 4.0 steht ein unterstützendes Tool zur Verfügung, das MindMapping am PC ermöglicht. Die Autoren stellen zunächst die Funktionsweisen des menschlichen Gehirns dar und beschreiben die Rahmenbedingungen und Techniken zur Kreativitätsförderung. Anschließend führen sie in die MindMapping-Methode ein. Der Leser lernt anhand vieler Beispiele, wie computergenerierte MindMaps für Selbstorganisation, Zeitplanung, Präsentationsvorbereitung, Verkaufstätigkeiten und viele andere Aufgaben optimal genutzt werden können. Viele Checklisten, Tabellen, Tests und Internet-Quellen runden das Buch ab.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo