Isolde Lang Wie ticken wir Menschen

Inhaltsangabe zu „Wie ticken wir Menschen“ von Isolde Lang

Hauptbeschreibung Das Buch „Wie ticken wir Menschen?“ ist ein pädagogischer Ratgeber für ein besseres Miteinander in der Fahrschule. Es soll Fahrlehreranwärtern Kenntnisse und Fähigkeiten im Kompetenzbereich „Erziehen“ vermitteln, bzw. vorhandenes Wissen vertiefen. Darüber hinaus können auch erfahrene Fahrlehrer, sowie alle weiteren Mitarbeiter, die mit Kollegen und Kunden in Kontakt stehen, von den Inhalten profitieren. Grundlage des Buches ist die Temperamenten-Lehre und die daraus abzuleitenden Erkenntnisse über die Handlungs-muster der verschiedenen Charaktere. Ziel dabei ist es, dass der Leser lernt, sich zunächst selbst besser einzuschätzen und die eigenen bevorzugten Verhaltensweisen zu erkennen. Im zweiten Schritt erfährt der Leser, wie dieses Wissen auf den Umgang mit Fahrschülern, Eltern und Kollegen übertragen werden kann. In der Fahrausbildung können so größtmögliche Lernerfolge erzielt werden. Die Autorin veranschaulicht dies mit einem Augenzwinkern und einer wohltuenden Dosis Humor. Durch die so begründete Leichtigkeit der Charaktereinschätzung wird der Leser feststellen, dass es Freude bereitet, die gewonnenen Erkenntnisse in der Praxis anzuwenden. Zusätzlich werden dem Leser Lernkarten zur Verfügung gestellt. Darauf sind die wichtigsten Merkmale der verschiedenen Charaktere und die daraus resultierenden unterstützenden Methoden beschrieben. Sie dienen als schnelle Interventionshilfe und gehören in das Handschuhfach eines jeden Fahrlehrers.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch