Isolde Ohlbaum Frau Faltermeiers Blumenladen

Inhaltsangabe zu „Frau Faltermeiers Blumenladen“ von Isolde Ohlbaum

In Frau Faltermeiers Blumenladen gleicht keine Blume der anderen, jede wird ganz für sich in Szene gesetzt. Die berühmte Fotografin Isolde Ohlbaum hat sich vom Charme des alteingesessenen Münchner Blumenladens inspirieren lassen, der nicht nur von den Blüten, sondern auch von einer außergewöhnlichen Sammlung von Skulpturen ausgeht. Entstanden sind dabei bezaubernde Bilder, ergänzt durch Blumengedichte aus den letzten drei Jahrhunderten. Ein stilvoller und unvergänglicher Bildband, jetzt neu aufgelegt in einer Mini-Ausgabe, der - ob mit oder statt Blumen - das ideale Geschenk für jede Gelegenheit ist.
  • Rezension zu "Frau Faltermeiers Blumenladen" von Isolde Ohlbaum

Frau Faltermeiers Blumenladen

claudiaausgrone

11. October 2010 um 20:39

Untertitel: Blumenbilder und Gedichte
    Im Titel ist alles schon gesagt. Ein schönes Bilderbuch für Große.

• Rezension zu "Frau Faltermeiers Blumenladen" von Isolde Ohlbaum

Frau Faltermeiers Blumenladen

10. February 2007 um 16:31

Jeden Monat an einer anderen Doppelseite aufgeklappt, steht dieses Buch aufgeschlagen in meinem Regal. Wer Blumen mag, gute Fotografie und die passenden Gedichte dazu, sollte sich dieses Sahnestück unbedingt zulegen.
    Das mir liebste Foto-Buch mit wunderbaren Impressionen aus einem kleinen Münchner Blumenladen - ein farbenfrohes kleines Kunstwerk!