Isolde Ohlbaum Lesen

Inhaltsangabe zu „Lesen“ von Isolde Ohlbaum

Alle tun es: morgens, mittags, abends und manchmal auch nachts. Auf der Wohnzimmercouch, dem Weg zur Arbeit oder ganz genüsslich im Café. Isolde Ohlbaum hat Lesende an den unterschiedlichsten Orten der Welt porträtiert. Wunderschöne Aufnahmen, untermalt von ausgesuchten Zitaten berühmter Autoren, machen dieses Buch zum idealen Geschenk für alle Lesebesessenen.

Das Buch ist großartig! Ohlbaum zeigt lesende (und denkende) Menschen... für Biblophile ein muss.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

once-upon-a-time

Maggi

Maggi

31. May 2012 um 17:17

Bei der Betrachtung des schönen, kleinformatigen Bildbandes „Lesen“ von Isolde Ohlbaum geht dem wahren Bibliophilen das Herz auf. Stimmungsvolle Bilder werden wohltuend mit Zitaten verbunden und schaffen so einen Augenschmaus und eine absolute Wohlfühlatmosphäre für den Betrachter. Ein tolles Geschenk für Buchliebhaber und passionierte Leser oder auch für einen selbst. Dieses Buch werde ich bestimmt immer wieder sehr gern zur Hand nehmen und mich daran erfreuen!

05. August 2010 um 21:57

Lesen ist eine Art zu denken Die Menschen tun es seit Ewigkeiten: sie lesen! Egal wann, egal wo. Das wichtigste beim Lesen ist natürlich das Buch selbst, aber fast genauso wichtig ist der Ort: der eine liest auf dem Sofa, der andere im Café, wieder ein anderer im Garten. Es gibt so viele Orte, an denen man lesen kann und so viele Möglichkeiten in das Buch zu versinken, dass die deutsche Fotografin Isolde Ohlbaum sich in einem Bildband diesem Thema zugewandt hat. Poetische Bilder zeigen Menschen mit Büchern, egal wann, egal wo, aber alle lesen! Neben den Bildern finden sich Zitate berühmter Persönlichkeiten über das Lesen. Sowohl die Bilder, als auch die Zitate, sind unheimlich persönlich, denn Lesen ist, auch wenn manche es in der Öffentlichkeit machen, denken! Wer sich dieses Buch kauft, sollte sich Zeit nehmen, sich an seinen Lieblingsplatz setzen und einfach nur die Bilder bestaunen, die Zitate lesen und denken, einfach nur denken. Erstveröffentlichung: http://literaturecosmos.wordpress.com/

18. April 2010 um 20:12

Ein wunderschöner Bildband für alle Buchfreaks und Lesefans.

Das Buch besteht aus zahlreichen Schwarzweiß- und Farbfotografien in verschiedenen Größen und Formaten. Passend zu den Bildern finden sich Zitate über Bücher und das Lesen.

Schön zum Anschauen, Durchblättern, Schmökern, Träumen.

Cappukeks

Cappukeks

24. July 2008 um 08:48

Ein wunderschöner Bildband zum Aufschlagen, Bilder betrachten, Zitate lesen und genießen.