Isolde Ohlbaum Lesen & Schreiben

Inhaltsangabe zu „Lesen & Schreiben“ von Isolde Ohlbaum

Jeder tut es woanders – aber wir lieben es alle: das Lesen und das Schreiben. Wer liest oder schreibt, erkundet einen neuen inneren Kontinent. Auf dem Sofa oder der Parkbank, im Zug, am Strand, ganz genüsslich im Biergarten oder gemütlich im Bett. Mit dem Laptop am Küchentisch, der Schreibmaschine im Arbeitszimmer, dem Notizblock im Café oder im Garten. An Lieblingsplätzen und Wohlfühlorten. Und genau dort hat Isolde Ohlbaum Lesende und Schreibende aufgespürt, aufgesucht – und fotografiert. Literaturliebhaber, Leseratten, renommierte Schriftsteller. Vertieft in ein Buch, im Bann einer Geschichte, oder inspiriert zu Worten, die bleiben. Ihre Bilder zeigen selbstvergessene Momente von Glück und Kontemplation, von größter Intimität und Konzentration. Lassen Sie sich berühren von den herrlichen Aufnahmen dieses Bandes und den begleitenden literarischen Texten, aus denen Wertschätzung und Hingabe spricht: an eine Kultur des Lesens und des Schreibens.

"LESEN & SCHREIBEN" - der neue Fotoband von Isolde Ohlbaum begeistert durch poetische Einblicke in die Welt der Bücher.

— IngmarGregorzewski
  • Poetische Einblicke

Lesen & Schreiben

IngmarGregorzewski

23. October 2017 um 17:19

"LESEN & SCHREIBEN" - der neue Fotoband von Isolde Ohlbaum begeistert durch poetische Einblicke in die Welt der Bücher und in die Welt der Menschen, die sie schreiben, in die der Autoren. Aber auch wir, die leidenschaftlichen Leser von Büchern, schwelgen dank der Bilder der Münchner Fotografin, in eigenen Leseerinnerungen und finden Anregungen für neue aufregende Autoren. Danke Frau Ohlbaum für dieses schöne und wichtige Buch.