Isolde Rahn , Horst-Joachim Rahn Kleines Wörterbuch des Humors

Inhaltsangabe zu „Kleines Wörterbuch des Humors“ von Isolde Rahn

In aufwendiger Arbeit wurden aus tausenden humorvoller Beiträge jene herausgefiltert, welche nach Auffassung der Autoren die Freiheit des Geistes besonders gut interpretieren. Diese Beiträge sind Ausdruck des kompakten Humors. Sie wurden nach Stichworten geordnet. Die Inhalte des Buches eignen sich als ideales Geschenk, sind aber auch zum Eigenbedarf bestimmt und vor allem zum Weitererzählen gedacht. Natürlicher Humor hat etwas Erhebendes, er löst Spannungen, meistert schwierige Situationen und relativiert alle unsere Probleme. Gerade in schwierigen Zeiten beweist sich der Humor als Freund und Helfer. Er ist insbesondere geeignet, den Unzulänglichkeiten dieser Welt mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

Stöbern in Comic

Nick Cave