Rezension zu "Vom Igel, der keiner mehr sein sollte" von Isolde Stark
Mein absolutes Lieblingsbuch als Kind. Das Buch handelt von den Mühen des Igels, wie die anderen Tiere im Wald zu werden. Neben den Erlebnissen des Igels, wird auch ein Blick auf seine Gefühlswelt geworfen. Die schönen Illustrationen unterstreichen das verzeweifelte Bemühen und wecken ganz ehrlich Mitgefühl mit dem kleinen Tier (siehe z.B. das Bild auf dem Cover). Das Buch zeigt kindgerecht und ohne überschwänglichen Kitsch, dass man sich nicht verbiegen lassen sollte, man so liebenswert ist, wie man ist und dass man auch nach Rückschlägen den Mut nicht zu verlieren braucht.






