Vom Igel, der keiner mehr sein sollte

von Isolde Stark und Petra Wiegandt
Vom Igel, der keiner mehr sein sollte

Inhaltsangabe zu "Vom Igel, der keiner mehr sein sollte"

Der Igel hat genug von der Einsamkeit des Gartens und wandert hinaus in den Wald. Doch die Tiere dort reagieren ablehnend.

“Wenn du bei uns bleiben willst, werde so wie wir”, verkündet das Stachelschwein, der Anführer der Waldtiere. Also versucht der Igel ein anderer zu werden. Er beginnt zu hoppeln wie ein Hase, zu stolzieren wie ein Hirsch und zu klettern wie ein Eichhörnchen – doch nichts gelingt ihm so, dass die anderen Tiere zufrieden sind. Nur Hohn und Spott erntet der Igel für seine Bemühungen.
Da fährt er seine Stacheln aus.

Leserstimmen
“Dieses Buch gehört in jedes Kinderzimmer, ist aber auch für Erwachsene ein Fest.”
“Einfach toll!!!!”
“Dieses Buch ist genial!”

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:20.01.2017