Israel Hameiri Symbiose

Inhaltsangabe zu „Symbiose“ von Israel Hameiri

Ein rätselhafter, abgründiger, hoch erotischer Psychothriller vor der grandiosen Naturkulisse Galiläas. Bezwingend die sprachliche Schönheit und Stringenz.

Die Natur im Norden Galiläas ist wild und großartig. Das kleine Reservat, in dem eine Handvoll Menschen zusammen lebt und arbeitet, eine entlegene, zeitferne Idylle, die jedoch plötzlich bricht: Eines Morgens erscheint Ruthi, eine junge Soldatin, die im Auftrag der Armee in der Naturschutzverwaltung hilft, nicht zum Dienst. Die Suche nach ihr bleibt erfolglos, das sich mehr und mehr verwirrende Rätsel um ihr Verschwinden versetzt die Bewohner der Enklave in eine schier unerträgliche Spannung.

Was verbirgt Daniel, der Ich-Erzähler? Er, der Prototyp eines Machos, Biologe und Chef der Siedlung, einst Berufssoldat und hoher Offizier einer Fallschirmeinheit, dessen autoritärer Führungsstil aber dank seiner Kompetenz akzeptiert wird, hatte - obwohl Familienvater - jede Frau, die im Laufe der Zeit zu der Gruppe stieß, zu seiner Geliebten gemacht.

Und warum beharrt Nati, der wegen seiner Homosexualität aus der Armee entlassen wurde, Sohn eines Siedlungsmitbewohners, plötzlich darauf, im Reservat zu bleiben? Und war der vor einem Jahr verschwundene amerikanische Volontär tatsächlich ein Opfer der Huta geworden - der Höhlen in den Schluchten der Umgebung, in denen sich bei Regen gewaltige unterirdische Ströme bilden, die jeden, der hineingerät, rettungslos in die Tiefe ziehen?

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

miah

Leere Herzen

Nil

Die Perlenschwester

Janine2610

Die Hauptstadt

Ein bürokratischer Moloch mit menschlichen Zügen!

Cornelia_Ruoff