Mein Weg in eine andere Welt

Mein Weg in eine andere Welt

Inhaltsangabe zu "Mein Weg in eine andere Welt"

Der im Iran geborene, afghanisch abstammende sehr junge Autor beschreibt spannend sein Leben und berichtet informativ über seine Flucht nach Deutschland und über sein bisheriges und jetziges Leben. Er beschreibt die Problematik des Flüchtlingsproblems und beobachtet und betrachtet dies von verschiedenen Seiten. Er erwähnt auch den beängstigten Rechtsruck in unserer Gesellschaft den insbesonders anders Gläubige und Fremde in Deutschland spüren.
Das Wort „Frieden“ möchte er wieder eine neue Bedeutung geben und durch seinen starken Glauben an Allah bzw. Gott möchte er an ein Kriegsende in Afghanistan oder in den anderen von Krieg betroffenen Ländern weiterhin glauben. „So viel schlechte Menschen kann es nicht geben; es werden auch wieder gute Menschen kommen, die wissen, dass Kriege nicht die Lösung für Probleme sind“.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:19.05.2017