Istvan Eörsi Tage mit Gombrowicz

Inhaltsangabe zu „Tage mit Gombrowicz“ von Istvan Eörsi

Das "Tagebuch" von Witold Gombrowicz gilt als eines der großen literarischen Meisterwerke, oftmals verglichen mit den Aufzeichnugen von Canetti, Frisch oder Gide. Istvan Eörsi nähert sich dem verehrten Autor auf sensible Weise: bestechend dabei sein Blick auf unsere Zeit und das Wissen um globale Zusammenhänge. George Tabori schrieb nach der Lektüre des Buches über seinen Landsmann: "Im Eörsi habe ich einen Bruder erkannt, einen prächtigen Analytiker".

Stöbern in Biografie

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt