Italo Calvino Cosmicomics

Inhaltsangabe zu „Cosmicomics“ von Italo Calvino

'Auch ich war in einer bestimmten Periode ein Dinosaurier … und ich bedauere es nicht.' Italo Calvino Der Held dieses Buches hört auf den unaussprechlichen Namen Qfwfq. Mehr weiß man nicht von ihm. Es ist nicht einmal sicher, dass es sich um einen Menschen handelt. Und was sein Alter betrifft, so ist er ungefähr so alt wie das Universum. Das macht ihn zum idealen Augenzeugen der unbegreiflichsten Veränderungen: Wie kam es zum Urknall? Woran liegt es denn wirklich, dass die Dinosaurier ausstarben? Und wann ging zum ersten Mal die Sonne auf? In der schillernden Erscheinung des Qfwfq verbindet Calvino gewitzt kühne Wissenschaftstheorien mit der Macht uralter Kosmogonien. (Quelle:'Flexibler Einband/23.04.2015')

Stöbern in Klassiker

Emma