Italo Calvino Das Schloss, darin sich Schicksale kreuzen

Inhaltsangabe zu „Das Schloss, darin sich Schicksale kreuzen“ von Italo Calvino

In einem Schloss und in einer Taverne trifft sich eine Gesellschaft. Die Reisenden sind einander kaum bekannt und allen 'hat es die Sprache verschlagen'. Also erzählen sie ihre Abenteuer über das Spiel mit den Tarotkarten, wie sie die zufällige Anordnung der Figuren nahelegt. Indem Calvino mit dem Wort rekonstruiert, was die Karten nur abbilden, erliegt er der 'höllischen Versuchung', alle Geschichten zu erzählen, 'die in einem Tarotspiel stecken können'. Entstanden ist ein magisches kleines Buch über das Tarotspiel und seine Wunder.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary