Wenn ein Reisender in einer Winternacht

von Italo Calvino
Wenn ein Reisender in einer Winternacht

Positiv (102):
Beusts avatar

Ein humorvoller, intelligenter, Pointenreicher Nicht-Roman mit unerhörtem Metatext und Subtext. Komplex

Kritisch (18):
blonde_bibliophiles avatar

Experimentelle Erzählform, leider konnte mich keiner der Erzählstränge fesseln- deswegen habe ich nach 75 Seiten abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Wenn ein Reisender in einer Winternacht"

Wenn ein Reisender eine Buchhandlung betritt und nach dem neuen Roman von Italo Calvino fragt, dann kann er allerhand erleben. Er kauft das Buch und merkt beim Lesen, dass sich die Handlung an der spannendsten Stelle wiederholt. Auch hat die Buchbinderei versehentlich Druckbogen eines anderen Buches mit hineingebunden. Also kauft er das neue Buch und schon ist er mittendrin in einem brillanten Verwirrspiel, bei dem er von einer Geschichte in die nächste gerät, immer auf der Suche nach dem neuen Roman von Italo Calvino.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.07.2012