Italo Svevo , Marco Balzano SZ Literaturkoffer Italien | Bücher Set | Literatur-Sammlung mit Svevo, Balzano und Fava | 4 Taschenbücher

Inhaltsangabe zu „SZ Literaturkoffer Italien | Bücher Set | Literatur-Sammlung mit Svevo, Balzano und Fava | 4 Taschenbücher“ von Italo Svevo

SZ Literaturkoffer Italien – Die Literatursammlung für italienbegeisterte Leser und Reisende
Das aus vier Büchern bestehende Set im Reisekoffer-Design mit praktischem Tragegriff ist der perfekte Begleiter für Ihren nächsten Italien-Urlaub. Es eignet sich auch wunderbar als Geschenk für Italien-affine Leseratten. Abgerundet wird die Literatur-Sammlung durch ein individuell gestaltetes und illustriertes Reisebuch zum Schmökern, in dem alle schönen Impressionen des Urlaubs im Lieblingsland festgehalten werden können.
1. Sommer-Sonne Urlaubsroman: Damals am Meer von Marco Balzano
Im Roman kehren Großvater, Vater und Sohn gemeinsam zu ihren Wurzeln nach Apulien zurück. Drei Generationen, die sich erinnern und einander annähern. Drei Sprachen, um das Italien von gestern und heute zu erzählen. Drei unterschiedliche Menschen – geprägt von Emigration und dem Verlust der Wurzeln – auf der Suche nach der Antwort auf die Frage: Wo bin ich zu Hause?
2. Klassiker: Zenos Gewissen von Italo SvevoDer italienische Klassiker ist in jeder Hinsicht eine Offenbarung. Die scheinbar missglückten Vorhaben des 57-jährigen Zeno Cosini entpuppen sich immer wieder als Glücksfall und somit ist es dem Kleinstadtneurotiker wider Erwarten vergönnt, chronisches Unvermögen zur höheren Lebenskunst zu veredeln. Svevo offenbart in seinem Roman auf eine herrlich indiskrete Weise das Bewusstseinslabyrinth des modernen Mannes.
3. Zeitgenössischer Krimi: Ehrenwerte Leute von Giuseppe Fava
Die junge Lehrerin Elena tritt eine neue Stelle in einem sizilianischen Bergdorf an. Auf unerklärliche Weise steht sie über Nacht unter dem Schutz »ehrenwerter« Leute. Wer sie beleidigt, wird am nächsten Morgen tot auf der Piazza gefunden – Ein Kriminalroman ohne Täter und ohne Motive, der die absurden Gesetze des Schweigens und das Phänomen der sizilianischen Mafia offenbart.
4. Persönliches Reisebuch im Taschenbuch-Format
Das individuelle Reisebuch vermittelt auf eine ganz andere Art und Weise Einblicke in die italienische Kultur. Jeder Tag beginnt mit einem humorvollen, klugen oder nachdenklichen literarischen Motto und endet mit einem landestypischen Cocktail und Rezept. Aphorismen, Gedichte und Reise-Essays bekannter Schriftsteller spiegeln das "Dolce Vita" wieder und machen auf die Sehenswürdigkeiten und Geschichte Italiens aufmerksam. Es bleibt auch genug Platz für eigene Eindrücke, um all die schönen Momente aus der Reise im Lieblingsland festzuhalten.

Vier Pfoten am Strand

Eine wunderschöne Geschichte zum Wohlfühlen und Träumen

Sissy0302

Töchter der Lüfte

Ich kann das Buch empfehlen, es lässt die Leser nicht mehr los, ich musste es zu Ende lesen, konnte es schwer aus der Hand legen

HEIDIZ

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Diesmal etwas schwächer, oder ich kapiere die Methaphern nicht ;-)

Simon_liest

Frauen, die Blumen kaufen

BeautyBooks

Die Wurzel alles Guten

Ein wahnsinnig gutes Buch. Voller Liebe, Weisheit und Humor!

Nusseis

Letzte Fahrt nach Königsberg

gefühlvolle Romanze, zweiter Weltkrieg & eine Reise. Hatte andere Erwartungen, aber das letzte Kapitel hat mich versöhnt.

Gwenliest