Der Sommer hat Eselsohren

von Iva Procházková
Der Sommer hat Eselsohren

Inhaltsangabe zu "Der Sommer hat Eselsohren"

DuÜan wird bald elf. Ihm geht es gut in dem kleinen Dorf, besonders in der Ferienzeit. Bloß die Mutter ist ein bisschen zu streng, meint er. Kein Wunder, dass sie gleich gegen den Zirkusesel Amos ist. Den hat DuÜan von seinem Großvater geerbt. Mit Amos sieht die Welt ganz herrlich aus! - Aber dieser Sommer hat für DuÜan nicht nur "Eselsohren", denn auf einmal gibt es da noch ein rotzfreches Mädchen aus Prag. Und bald geht nichts mehr ohne diese Johanka!

Sprache:
Verlag:Beltz