Iva Procházková Der Sommer hat Eselsohren

Inhaltsangabe zu „Der Sommer hat Eselsohren“ von Iva Procházková

DuÜan wird bald elf. Ihm geht es gut in dem kleinen Dorf, besonders in der Ferienzeit. Bloß die Mutter ist ein bißchen zu streng, meint er. Kein Wunder, daß sie gleich gegen den Zirkusesel Amos ist. Den hat DuÜan von seinem Großvater geerbt. Mit Amos sieht die Welt ganz herrlich aus! - Aber dieser Sommer hat für DuÜan nicht nur "Eselsohren", denn auf einmal gibt es da noch ein rotzfreches Mädchen aus Prag.Und bald geht nichts mehr ohne diese Johanka! (Quelle:'Pappbuch/01.06.1999')

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

Supertolle neue Welt von P.C. Cast erschaffen. Habe das Lesen sehr genossen und kann nicht erwarten, wie es weiter geht!

dreamdreamer1

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein super Finale! Ich werde die Reihe vermissen. Schade das die nicht fortgeführt wird...

Shiro

Wolkenschloss

Winterliche schöne Atmosphäre, tolle charaktere, viele lustige Stellen.Gegen Ende spannend. Ich fands einfach nur Zauberhaft.

sonnenbuch

Was von mir bleibt

Emotional, charmant und einfach wunderschön !

Marlee3007

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

Die Gabe der Auserwählten

Die finale Schlacht rückt immer näher - gelungener 3.Band, wobei ich die verlagsseitige Teilung des Finales nicht ganz nachvollziehen kann.

ConnyKathsBooks