Wir treffen uns, wenn alle weg sind

von Iva Procházková
Wir treffen uns, wenn alle weg sind

Positiv (16):
Loki_Laufeysons avatar

Etwas andere Beschreibung eines WorstCase-Szenarios die es mir angetan hat.

Kritisch (1):
QueenDebbys avatar

Das Buch war nominiert für den dt. Jugendliteraturpreis. Also kein unterhaltsames Buch.

Inhaltsangabe zu "Wir treffen uns, wenn alle weg sind"

EBS ist nur irgendein harmloses Virus, denkt Mojmir, als er die Stadt verlässt, um seine Großmutter zu besuchen. Erst als er erfährt, dass es Millionen von Toten gibt, wird ihm klar, dass etwas Furchtbares im Gange ist. Was ist aus seinen Freunden geworden? Mit Jessica, einer der wenigen Überlebenden, wagt er die Fahrt zurück in die Stadt – und erfährt, wie wichtig wahre Freundschaft sein kann. Überlebenswichtig …

Ein Roman von ansteckendem sinnlichem Realismus. Und doch schwimmt alles in einem Licht, aus dem die Albträume sind. Iva Procházkowás Bücher wirken wie ein Virus – sie infizieren ihre Leser. Und das werden von Tag zu Tag mehr.

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:01.02.2009