Ivan Bates , Ivan Bates Der Schreck-Bär

Inhaltsangabe zu „Der Schreck-Bär“ von Ivan Bates

Der Bär liebt sein Spiel »Verstecken und Erschrecken«. Immer
wieder springt er überraschend aus dem Hinterhalt und brüllt
laut, um die Tiere im Wald fürchterlich zu erschrecken.
Und auch sonst benimmt er sich unmöglich, er ist unfreundlich und rücksichtslos. Das wird der Waldgemeinde eines Tages zu bunt. Die Tiere versammeln sich und beraten, was zu tun ist. Ein schüchternes Kaninchen macht einen Vorschlag und wird ausgelacht! Aber da springt plötzlich der Bär wieder laut brüllend hervor und alle flüchten … bis auf das Kaninchen. Aber kann ein kleines Kaninchen einem großen Bären zeigen, dass er sich falsch verhält?
Gereimte Texte, romantisch-kuschlige Illustrationen erzählen in dieser Geschichte, was Freundschaft und ein netter Umgang miteinander bewirken können.

Wunderschön illustriert und ganz entzückend gereimt :) Das einzige Manko: Es ist textmäßig sehr kurz gehalten.

— Zyprim

Eine tolle Geschichte über Angst, Verständnis und Freundlichkeit.

— MyNameIsNobody

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla