Ivan Bates , Ivan Bates Der Schreck-Bär

Inhaltsangabe zu „Der Schreck-Bär“ von Ivan Bates

Der Bär liebt sein Spiel »Verstecken und Erschrecken«. Immer wieder springt er überraschend aus dem Hinterhalt und brüllt laut, um die Tiere im Wald fürchterlich zu erschrecken. Und auch sonst benimmt er sich unmöglich, er ist unfreundlich und rücksichtslos. Das wird der Waldgemeinde eines Tages zu bunt. Die Tiere versammeln sich und beraten, was zu tun ist. Ein schüchternes Kaninchen macht einen Vorschlag und wird ausgelacht! Aber da springt plötzlich der Bär wieder laut brüllend hervor und alle flüchten … bis auf das Kaninchen. Aber kann ein kleines Kaninchen einem großen Bären zeigen, dass er sich falsch verhält? Gereimte Texte, romantisch-kuschlige Illustrationen erzählen in dieser Geschichte, was Freundschaft und ein netter Umgang miteinander bewirken können.

Wunderschön illustriert und ganz entzückend gereimt :) Das einzige Manko: Es ist textmäßig sehr kurz gehalten.

— Zyprim
Zyprim

Eine tolle Geschichte über Angst, Verständnis und Freundlichkeit.

— MyNameIsNobody
MyNameIsNobody