Ivan Blatter Arbeite klüger - nicht härter!

Inhaltsangabe zu „Arbeite klüger - nicht härter!“ von Ivan Blatter

Schöne neue Arbeitswelt: In Zeiten schneller Informationen, neuer Technologien und Digitalisierung funktionieren viele traditionelle Methoden des Zeitmanagements nicht mehr. Mit der Erreichbarkeit rund um die Uhr verschwimmt die Grenze zwischen Arbeits- und Privatleben. Doch der Tag hat nur 24 Stunden – und wir brauchen neue Strategien, diese optimal zu nutzen und Freiräume zu schaffen. Ivan Blatters Ratgeber „Arbeite klüger – nicht härter“ weitet den Blick auf das Zeitmanagement und gibt sofort umsetzbare Tipps, die helfen, sich mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu schaffen. Denn ein gutes Zeitmanagement findet primär im eigenen Kopf statt! Auf den Punkt gebracht: Veränderung und neue Gewohnheiten machen Spaß! Effektives Zeitmanagement in der digitalisierten Arbeitswelt findet zuallererst im Kopf statt! Sofort umsetzbare Tipps für eine Work-Life-Balance trotz Überall-Erreichbarkeit und Stressfaktor Smartphone. Individuell: Ein Ratgeber, der neue Schwerpunkte setzt und so mehr Flexibilität und individuelle Lösungen bietet.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

• Klare Kaufempfehlung

Arbeite klüger - nicht härter!
    cornflake

cornflake

17. September 2017 um 13:40

Ich wollte mich schon immer mit der Thematik des Selbst-und Zeitmanagements beschäftigen aber habe es leider durch mein mangelndes Zeitmanagements nie geschafft. Das Cover des Buches finde ich sehr amüsant und passend für diese Thematik. Dieses Buch hat mir wirklich sehr viele Tipps und Informationen zu den Themen gegeben. Den Autor kannte ich vor dem Lesen des Buches noch nicht. Er gibt wirklich sehr anschauliche und wertvolle Tipps für den Alltag aber auch für den beruflichen Alltag. Ich habe es, nach dem Lesen des Buches geschafft, wieder Ordnung in meiner beruflichen Arbeit zu schaffen und mir auch besser Zeitpläne zu erstellen. So gehe ich die Dinge jetzt viel gelassener und entspannter an als zu vor. Das Buch ist wirklich sehr weiterzuempfehlen.