Ivan Gantschev Ein Weihnachtsfest für den Bären

Inhaltsangabe zu „Ein Weihnachtsfest für den Bären“ von Ivan Gantschev

Es ist der Tag vor Weihnachten. Ruhe und Frieden herrschen in Feld und Wald. Aber die Ruhe ist trügerisch. Denn zwei Jäger sind unterwegs, um einen Weihnachtsbraten zu jagen. Schon bald rennt ein Hase um sein Leben und weckt auf der Flucht einen Bären aus Winterschlaf und Träumen. Schlaftrunken erzählt der Bär dem Hasen seinen wunderlichen Traum: von einem fernen Land, von einem hellen Stern und von einem Kind, das geboren wird. Doch der Traum von Weihnachten muss ja kein Traum bleiben, finden der Hase und der Bär. Zumindest an Weihnachten soll es keine Jäger und Gejagten geben. Und so machen sie sich gemeinsam auf den Weg.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes