Ivan Kanič EnglischInternational

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

EnglischInternational
    Tora

Tora

22. June 2013 um 10:23

EnglischInternational bietet fachbezogenes Wissen für FaMIs, Bibliothekare und andere fachnahe Berufe. In diesem Buch werden unterschiedliche Bibliothekstypen sowie die wichtigsten Nationalbibliotheken vorgestellt (Entstehungsgeschichte, Aufgabe, Sammelgebiete). Desweiteren gibt es Informationen über andere relevante Themen wie Copyright, Fernleihe und ähnlich wichtige Aspekte aus dem Bibliotheksalltag. Alle diese Texte sind in Englisch verfasst, wobei die wichtigen Vokabeln kursiv unterlegt und zum Ende des Textes als Vokabelliste zusammengefasst sind. Desweiteren gibt es zu jedem Kapitel ein paar Aufgaben, in denen man das eben erworbene Wissen nochmal wiederholen und widergeben kann. Für alle Bibliotheksmitarbeiter, die ihr Englisch auffrischen oder verbessern wollen, sehr empfehlenswert!