Ivan Klíma Liebende für eine Nacht, Liebende für einen Tag

Inhaltsangabe zu „Liebende für eine Nacht, Liebende für einen Tag“ von Ivan Klíma

Ivan Klíma beleuchtet die absurden Anstrengungen, die Menschen aus Sehnsucht nach Liebe und Verliebtsein unternehmen, von verschiedenen Seiten. In diesen acht Erzählungen, die Klíma berühmt gemacht haben, sind die Schrecknisse und die Tröstungen der Liebe fast immer zugleich spürbar und sichtbar. Ein verständnisvoller Blick auf das »wunderbarste und seltsamste aller Gefühle«.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo