Ivan Klima Meine ersten Lieben

Inhaltsangabe zu „Meine ersten Lieben“ von Ivan Klima

Sechs Erzählungen von Ivan Klíma über das Erwachen der Liebe, über die ersten Enttäuschungen, über die Sehnsucht, über Banalität und Literatur, geprägt von leiser Wehmut - und von seinem unverwechselbaren Humor.

Die Farbe von Milch

Wiesenstein

Ein eindringliches Porträt Hauptmanns, seiner Werke und seiner Zeit

Orest

So klingt dein Herz

Eine außergewöhnliche Geschichte über eine ebenso außergewöhnliche Frau und ihr Leben.

susiuni

• Rezension zu "Meine ersten Lieben" von Ivan Klima

Meine ersten Lieben

Beagle

10. February 2010 um 07:41

Geschichten voller Hoffnung und Melancholie, Ivan Klima erzählt von seinen ersten Lieben zur Zeit im KZ und danach. Von Liebe zu älteren oder unerreichbaren Frauen, von Liebe von Frauen, die ihn nicht erreichen können. Es sind keine Erzählungen, die mit einem Happy End enden, aber voller Sehnsucht und dem Wunsch, geliebt zu werden. Fantasievoll und in Klimas einzigartigem Stil geschrieben.