Ivan Kupcik Alte Landkarten

Inhaltsangabe zu „Alte Landkarten“ von Ivan Kupcik

Die Kartographie gehört zu den ältesten bildnerischen Künsten. Historische Karten ermöglichen uns heute direkte Einblicke in die sich ständig wandelnden Natur- und Siedlungsräume der Erde. Darüber hinaus spiegeln sich in ihnen aber auch kulturgeschichtliche Entwicklungen, da sie immer auch zeitgenössischen künstlerischen, religiösen oder technischen Strömungen folgen.§Ivan Kupcik skizziert in diesem Handbuch die Geschichte der Kartographie vom Altertum bis in die Gegenwart. In einem zweiten Teil liefert ein Vademekum praktische Hinweise zum Sammeln, zur Dokumentation und zur Pflege alter Karten. Eine umfangreiche, thematisch gegliederte Bibliographie erschließt weiterführende Literatur.

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen