Ivan Kupcik Alte Landkarten

Inhaltsangabe zu „Alte Landkarten“ von Ivan Kupcik

Die Kartographie gehört zu den ältesten bildnerischen Künsten. Historische Karten ermöglichen uns heute direkte Einblicke in die sich ständig wandelnden Natur- und Siedlungsräume der Erde. Darüber hinaus spiegeln sich in ihnen aber auch kulturgeschichtliche Entwicklungen, da sie immer auch zeitgenössischen künstlerischen, religiösen oder technischen Strömungen folgen.§Ivan Kupcik skizziert in diesem Handbuch die Geschichte der Kartographie vom Altertum bis in die Gegenwart. In einem zweiten Teil liefert ein Vademekum praktische Hinweise zum Sammeln, zur Dokumentation und zur Pflege alter Karten. Eine umfangreiche, thematisch gegliederte Bibliographie erschließt weiterführende Literatur.

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Spring in eine Pfütze

Lustige und verrückte Ideen, die den Tag wirklich lustig machen c:

SmaragdEffect