Cover des Buches Die Falle (ISBN: 9783944794372)
Arwen10s avatar
Rezension zu Die Falle von Ivan S. Tuttle

Die Reise eines Mannes in die Hölle, in den Himmel und zurück

von Arwen10 vor 8 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 8 Jahren
Dieses Buch ist für alle Leser interessant, die sich über das Thema Himmel und Hölle informieren möchten und auch darüber, was die Bibel dazu sagt. Wer öfters mal in der Bibel liest, weiß, dass Jesus mehrmals die Hölle erwähnt und das sogar öfters als den Himmel. Der Autor hat das Buch erst vor Kurzem geschrieben, allerdings berichtet er darin von Erlebnissen, die er bereits 1978 hatte. Was ist passiert ?

Ivan S. Tuttle hat als 26 Jähriger eine tiefe Beinvenenthrombose. Er hat starke Schmerzen und geht erstmal nicht zum Arzt. Als es gar nicht mehr geht, geht er dann ins Krankenhaus, wo man 2 Wochen lang versucht, den Thrombus im Bein aufzulösen. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus hat Ivan Tuttle dieses Erlebnis, von dem er hier im Buch berichtet. Eine schreckliche Gestalt zieht ihn aus seinem Körper und nimmt ihn mit zur Hölle. Als Leser erhält man eine detaillierten Einblick wie es dort zugeht und auch einen kleinen Einblick vom Himmel, den Ivan Tuttle aber noch nicht richtig betreten darf. Er wacht wieder auf , um dann festzustellen, dass er tot war. Die Rettungssanitäter stehen vor ihm und haben gerade festgestellt, dass sein erkalteter Körper tot ist...

Es ist nicht mein erstes Buch dieser Art und ich habe den Bericht mit der Bibel verglichen. Die meisten Details waren mir schon bekannt, weil man sie auch aus der Bibel erfährt. Das Buch ist sehr interessant, besonders für diejenigen , die noch nicht viel darüber wissen. Man erfährt hier das Wichtigste. Wie vielleicht nicht allen bekannt ist, die sich für den Glauben interessieren, nicht alle Menschen kommen in den Himmel. In diesem Buch erfährt man warum. Der Autor macht nicht den Versuch, den Leser zu einer bestimmten Religion/Kirche zu bekehren . Er schreibt hier nur darüber, wie wichtig es ist, an Gott, Jesus zu glauben, wenn man nicht in der Hölle landen möchte. Spätestens an diesem Ort glauben alle daran, dass es einen Gott gibt.

Sehr interessant fand ich, was er über die Zukunft gesagt hat. 1978 hatte er natürlich noch keine Ahnung von Tablets und Co. Ansonsten gibt es einiges, was noch auf uns zukommt. Auch dies kann man schon teilweise in der Bibel erfahren (Offenbarung). Manche Dinge werfen schon ihre Schatten voraus. Das Buch ist zugleich auch Stoff, der zum Nachdenken bringt. Solange wir Menschen leben, kann man seine Situation ändern und umkehren. Mir hat dieses Buch wieder einmal mehr bewußt gemacht, wie wichtig auch so manche Kleinigkeit ist und dass man ganz genau schauen sollte, welche Entscheidungen man täglich trifft.

So kann ich dem Leser dieser Rezension nur ans Herz legen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dem Autor ist es ein Anliegen möglichst viele Menschen darüber zu informieren, weil er gesehen hat, wie es dort ist. Er macht dies auf eine sehr angenehme Weise, die niemanden bedrängt und trotzdem alles sagt, was gesagt werden muss. Die Entscheidung in welche Richtung es geht, liegt ganz bei uns.