Klara Milic

von Ivan Turgenev
Klara Milic

Inhaltsangabe zu "Klara Milic"

Die magische Macht der Liebe.

Angeregt durch den Selbstmord der Opernsängerin Eulalia Kadmina auf offener Bühne schrieb Turgenev seine letzte und berühmteste Novelle 'Klara Milic'. Der sensible Jakov Aratov hatte die Sängerin kurz vor ihrem Selbstmord kennengelernt. Nun bleibt ihm nur noch eine Photographie, die eine immer größere Faszination auf ihn ausübt.

'Auch Das Lied der triumphierenden Liebe' erzählt von der magischen Macht der Liebe. Die schöne Valeria erliegt in einer traumartigen Trance der orientalischen Verführungskunst des Musikers Muzio. Als Valerias Mann Fabio das Geheimnis entdeckt, kommt es zur Tragödie.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2009