Die drei ??? Das Dorf der Teufel

Die drei ??? Das Dorf der Teufel

LillianMcCarthys avatar

Ich liebe es! Genialer Zeichenstil, geniale Geschichte

Cailesss avatar

Inhaltsangabe zu "Die drei ??? Das Dorf der Teufel"

Die drei ??? staunen nicht schlecht, als sie auf der Suche nach einem vermissten Freund des Chauffeurs Morton in Redwood Falls ankommen. Als wäre die Zeit stehengeblieben … denn die Bewohner des abgelegenen Dorfs lehnen jegliche Form der modernen Technologie und des Fortschritts ab. Doch dies ist nicht die einzige Überraschung für Justus, Peter und Bob, denn bereits nach kurzer Zeit überschlagen sich die Ereignisse und das Dorf der Teufel zeigt sein wahres Gesicht ...

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:07.09.2017

LillianMcCarthys avatar
    LillianMcCarthyvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe es! Genialer Zeichenstil, geniale Geschichte
    Beeindruckender Zeichenstil

Als Kind war ich ein großer Fan von Detektivserie, wie Die drei ???, Fünf Freunde oder TKKG. Lange Zeit habe ich diese Reiehn komplett aus den Augen verloren. Wie schade das ist, zeigte mit besonders die Graphic Novel Adaption von den drei Fragezeichen deren zweiter Teil, Das Dorf der Teufel, im Herbst 2017 bei Kosmos erschienen ist.

Besonders beeindruckt hat mich hierbei nicht nur der Zeichenstil, der zudem besonders kindgerecht ist und mich auch direkt angesprochen hat. Auch das Spiel mit den Farben machte auf mich besonders Eindruck. Gearbeitet wird mit sehr wenigen Farben und neben schwarz, weiß, blau und rot, den Farben, die man auch im Logo der drei Fragezeichen findet, gesellte sich höchstens noch grün hinzu. Die Farben wurden je nach Ort und Stimmung perfekt eingesetzt und trugen so enorm viel zur Atmosphäre bei.

Ansonsten ist auch die Graphic Novel eine klassische Detektivgeschichte rund um die drei Fragezeichen. Ein Fall muss gelöst werden und währenddessen wird auch der Leser schon mit allerlei Hinweisen und komischen Gefühlen versorgt, sodass man aktiv mit versuchen kann, das Rätsel zu lösen. Dennoch konnte mich die Graphic Novel auch das eine oder andere Mal überraschen und auch die Lösung am Ende hat mit sehr gut gefallen. Wie alle Die drei ???-Geschichten war auch diese an der einen oder anderen Stelle ein wenig überzogen, aber das gehört für mich einfach zur Reihe dazu und stört nicht weiter.

Wer Die drei ??? und Detektivgeschichten mag, der sollte auch vor der Graphic Novel Adaption nicht halt machen. Sie überzeugt durch eine ebenso tolle Geschichte, die der Romanform in nichts nachsteht und kann zudem mit dem genialen Zeichenstil und der Farbgebung überzeugen.

Cailesss avatar
    Cailessvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Toller Comic für alle 3???-Fans. Gefällt mir sogar etwas besser als die erste Graphic Novel der drei Detektive.
    sommerstuermischs avatar
    sommerstuermischvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schöne Zeichnungen & spannender Einstieg in einen neuen Fall der drei Detektive. Leider hat mich die 2. Grafic Novel nicht so überzeugt.
    B
    Buchwahnvor 17 Tagen