Cover des Buches Monster 1983 - Staffel 1 (ISBN: B016DI8U72)
Rezension zu Monster 1983 - Staffel 1 von Ivar Leon Menger

In einer kleinen Stadt

Monster 1983 war mein erstes von Audible selbst produziertes Hörspiel, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Sprecher waren allesamt top und die Atmosphäre und musikalische Untermalung hat einfach perfekt zum Setting gepasst. Ein wenig hat mich die Serie an "Stranger Things" von Netflix erinnert. Auch hier haben Kinder eine große Rolle gespielt und die Grundanlage war ähnlich. Zur Geschichte selbst möchte ich nicht viel sagen, weil es schwer ist, ohne Spoiler darüber zu sprechen.

Ich habe auf jeden Fall ein Kapitel nach dem anderen gehört und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und wer hinter allem steckt. Die Charaktere sind gut gezeichnet und irgendwie hat jeder Dreck am Stecken. Die Auflösung finde ich ebenfalls sehr gelungen und ich hatte während dem Hören nicht nur einmal Gänsehaut.

Bin schon gespannt, wie es in der zweiten Staffel weiter geht und habe auch gehört, dass schon eine dritte Staffel in Planung ist.

Kleine Empfehlung meinerseits: Nicht am Abend im Bett hören ;).