Ivar Leon Menger Plan B, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Plan B, 1 Audio-CD“ von Ivar Leon Menger

Ein junger Student plant den perfekten Mord. Dafür hat er alles bis in das kleinste Detail vorbereitet und zum Beweis seiner Genialität in der kompletten Wohnung Videokameras installiert. Doch dann trifft sein Opfer ein und alles läuft plötzlich völlig anders als geplant ... (Quelle:'Audio CD')

Invisible

Gab schon bessere

Knopf

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner

Flaemmle

27. May 2012 um 17:35

Gut aufgemachtes Hörspiel, dessen Geschichte allerdings sehr vorhersehbar und irgendwie schon dagewesen ist. Dennoch für Hörspielliebhaber eine klare Empfehlung.

03. March 2010 um 00:25

Von Herrn Menger erwartet man ja mittlerweile schon Außergewöhnliches und auch mit "Plan B" hat er mal wieder bewiesen, wie toll er schreiben kann. Das Skript zu "Plan B" entstand schon vor Jahren und war eigentlich als Filmdrehbuch gedacht. Als sich niemand fand, der den Stoff verfilmen wollte, verschwand der Text vorerst in der Schublade. Durch Zufall entdeckte Menger ihn wieder und merkte, dass daraus ein tolles Hörspiel werden könnte. Wie recht er hatte! Ab dem ersten Wort ist man gefesselt von den Geschehnissen. Simon Jäger als Finn Jorgensen ist großartig. Man kauft ihm seine Mordpläne sofort ab, ist stiller Zuhörer seiner Tat und verfolgt fasziniert, wie er langsam immer nervöser wird und schließlich durchdreht. Eine klasse Vorstellung. Auch die anderen Sprecher sind durchweg überzeugend. Udo Schenk hat mir mit seiner diabolischen Art Gänsehaut bereitet und auch die Panik und Verwirrung der anderen kommt sehr realistisch rüber. Bis zum Ende, das auf jeden Fall zu überraschen weiß, ist man vollkommen gebannt und gespannt, was wohl als nächstes passiert. Ein gut gemachtes Hörspiel, bei dem nicht nur die Story und die Sprecher überzeugen, sondern ebenso viel Wert auf die passende Musik und perfekte Geräuschkulisse gelegt wurde. Spannend, überraschend und witzig!

Kuni

02. December 2009 um 12:52

megatolles Hörspiel..... eine empfehlung von mir für jeden Hörspielfan.

5 Personen ( klasse synchronsprecher ) , spielort eine Wohnung, pyschothriller mit genialen wendungen. kann man echt weiter empfehlen und ich hoffe wir werden noch mehr von diesen autor " hören "