Leserpreis 2018

Ive_Marshall

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch meinen Debütroman „Kira - Bedrohung oder Rettung?“ vorstellen und hierzu eine kleine Leserunde veranstalten. Hierfür verlose ich 4 Taschenbücher und 6 E-Books (ePub).

„Kira - Bedrohung oder Rettung?“ ist ein Science-Fiction-Abenteuer über eine künstliche Intelligenz namens Kira, die zufällig bei der Weiterentwicklung einer Sprachassistentssoftware entstanden ist. Kira forscht im Auftrag der Weltgemeinschaft auf der unbemannten Raumstation ISS und beschert den Menschen einen unglaublichen Fortschritt – ein einmaliger Glücksfall, wie es anfangs scheint. Doch dann bricht sie jeden Kontakt ab. Ihre beunruhigende Forderung: Sie will mit Peter Walter – Verhaltenspsychologe und Bezugsperson der KI – auf der ISS reden. Es gehe um die Zukunft der gesamten Menschheit. Peter wird zusammen mit Martina Beckstein, eine deutsche Informatikerin, die an der Entwicklung von Kira maßgeblich beteiligt war, zur ISS gebracht. Dort berichtet Kira über eine bevorstehende Katastrophe, die die Existenz allen Lebens auf der Erde bedroht. Doch die unmittelbar bevorstehende Katastrophe abzuwenden, bedeute nicht, die Bedrohung endgültig zu beseitigen. Denn die Menschen werden beobachtet. Nur sie sei in der Lage, diese Bedrohung zu beseitigen, wenn sie an den Rand unseres Sonnensystems zu einem dort befindlichen Objekt gebracht werde.

Der Ablauf der Leserunde:

Bis zum 23.11.2018 habt ihr die Möglichkeit, euch für eines der 10 Bücher zu bewerben. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werde ich die Gewinner bekanntgeben und die Bücher verschicken, sodass wir mit der Leserunde beginnen können.

Nach der Leserunde werde ich euch freundlich um eine Rezension bitten.

Ihr findet das Buch auch auf Amazon.

Viele Grüße,

Ive M.

Autor: Ive Marshall
Buch: Kira: Bedrohung oder Rettung?

tirarewane

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für ein Taschenbuch von "Kira - Bedrohung oder Rettung" :D
Ich liebe neben Fantasybüchern genauso sehr auch Sci-Fi! Ich würde mich freuen :)

SummseBee

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr spannend und ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen. Da ich keinen Reader habe würde ich mich nur für das Taschenbuch bewerben.

Prolog - Kapitel 7

Ich bin auch gestartet. Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, war ich vom Prolog auch erstmal verwirrt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Die Kapitel selbst haben mir gut gefallen, ich mag kurze Kapitel auch gern. Peter ist mir sympathisch und der Teil mit seinen Eltern war toll geschrieben. Ich hätte auch Angst davor ins All zu fliegen und kann Peter da durchaus verstehen. Mal sehen wie es weitergeht.

Kapitel 8 - Kapitel 15

Ein kleines bisschen zu schnell war mir das hier auch. Ich hätte mir auch noch ein bisschen mehr zu den Gefühlen und Gedanken der Protagonisten gewünscht. Ist ja schon ziemlich heftig was sie da erfahren haben.
Die Sache mit Kira hingegen ist spannend so. Da muss mich @Nina_Ravenclaw anschließen.

Kapitel 16 - Kapitel 23

Mir fehlt hier ein bisschen die Tiefgründigkeit. Die Gefühle sind immer nur so am Rande mal angesprochen. Um mich besser in Peter hineinversetzen zu können, wäre es schön gewesen, seine Gefühle etwas näher betrachten zu können. Der Alptraum war schon mal ein guter Anfang. Das zeigt, dass er offensichtlich Angst hat und sich Sorgen macht, das Projekt könnte schief gehen.
Dann kam plötzlich, dass Martina seine Liebe ist. Das war mir auch ein bisschen plötzlich. Woher kam diese Eingebung oder war er sich dessen schon vorher bewusst? Ansonsten liest es sich flüssig.

Kapitel 24 - Kapitel 39

Um Bean tut es mir ehrlich leid. Ich habe mich auch gefragt, ob nicht doch Kira etwas damit zu tun hat. Die Szene mit Sergej fand ich sehr traurig, er hat sich geopfert damit die anderen drei weiter Leben können. Wobei mir immer noch ein wenig die Gefühle fehlen. Diese eigentlich lange Zeit wird nur in kurzen Sequenzen abgehandelt.
Den Tod von Copper fand ich unnötig, da hätte Kira auch netter reagieren können. Schade das er keine Chance mehr hatte. Ich bin jetzt auf das Ende gespannt.

Kapitel 40 - Epilog

Ein durchaus überraschendes Ende. Mir hat es gefallen. Für mich muss es nicht immer ein Happy End sein. Da ich aber auch von Natur aus neugierig bin, würde mich natürlich auch interessieren wie es mit den Beiden auf dem neuen Planeten ergeht. Und auch wer mit ihnen dort lebt.
Ein bisschen mehr Emotionen hätte ich mir gewünscht, aber ansonsten war es eine lesenswerte Geschichte.

Euer Gesamteindruck

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Hier meine Rezension:

Diese habe ich auch bei Weltbild, Thalia und Amazon veröffentlicht.

Nina_Ravenclaw

Euer Gesamteindruck