Leserpreis 2018

Ive_Marshall

vor 6 Tagen

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch meinen Debütroman „Kira - Bedrohung oder Rettung?“ vorstellen und hierzu eine kleine Leserunde veranstalten. Hierfür verlose ich 4 Taschenbücher und 6 E-Books (ePub).

„Kira - Bedrohung oder Rettung?“ ist ein Science-Fiction-Abenteuer über eine künstliche Intelligenz namens Kira, die zufällig bei der Weiterentwicklung einer Sprachassistentssoftware entstanden ist. Kira forscht im Auftrag der Weltgemeinschaft auf der unbemannten Raumstation ISS und beschert den Menschen einen unglaublichen Fortschritt – ein einmaliger Glücksfall, wie es anfangs scheint. Doch dann bricht sie jeden Kontakt ab. Ihre beunruhigende Forderung: Sie will mit Peter Walter – Verhaltenspsychologe und Bezugsperson der KI – auf der ISS reden. Es gehe um die Zukunft der gesamten Menschheit. Peter wird zusammen mit Martina Beckstein, eine deutsche Informatikerin, die an der Entwicklung von Kira maßgeblich beteiligt war, zur ISS gebracht. Dort berichtet Kira über eine bevorstehende Katastrophe, die die Existenz allen Lebens auf der Erde bedroht. Doch die unmittelbar bevorstehende Katastrophe abzuwenden, bedeute nicht, die Bedrohung endgültig zu beseitigen. Denn die Menschen werden beobachtet. Nur sie sei in der Lage, diese Bedrohung zu beseitigen, wenn sie an den Rand unseres Sonnensystems zu einem dort befindlichen Objekt gebracht werde.

Der Ablauf der Leserunde:

Bis zum 23.11.2018 habt ihr die Möglichkeit, euch für eines der 10 Bücher zu bewerben. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werde ich die Gewinner bekanntgeben und die Bücher verschicken, sodass wir mit der Leserunde beginnen können.

Nach der Leserunde werde ich euch freundlich um eine Rezension bitten.

Ihr findet das Buch auch auf Amazon.

Viele Grüße,

Ive M.

Autor: Ive Marshall
Buch: Kira: Bedrohung oder Rettung?

tirarewane

vor 1 Tag

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für ein Taschenbuch von "Kira - Bedrohung oder Rettung" :D
Ich liebe neben Fantasybüchern genauso sehr auch Sci-Fi! Ich würde mich freuen :)