Ivette Perez de Wenkel , Anne Wenkel Taco Tales

Inhaltsangabe zu „Taco Tales“ von Ivette Perez de Wenkel

„Sabroso, jugoso, picante….“ In diesem Kochbuch finden wir über 40 Rezepte aus Ivette Perez de Wenkels Familienschatz, von Suppe über Hauptgang bis Nachspeise und Erfrischungsgetränk, vegetarisch und mit Fleisch, es ist für alle Genießer der mexikanischen Küche was dabei. Für die in Berlin ansässige Köchin ist das Buch ein sehr persönliches Andenken an Mexiko und das kulinarische Erbe ihrer Familie. Die Rezepte werden eingerahmt von ihren persönlichen Geschichten rund ums Essen sowie historische Erzählungen zu einigen Lebensmitteln. Zum Beispiel, dass die Maya glaubten, dass der Mensch aus Mais erschaffen wurde und sie daher immer auch einen besonderen Ort hatten, um den Mais anzubeten. Maismehl ist auch heute noch eine unverzichtbare Zutat der mexikanischen Küche und die Tortillerias (Mais-Tortilla-Läden) sind für die Mexikaner das, was die Bäckereien für die Deutschen sind. Für dieses Buch haben die Autorin und ihre Berliner Schwägerin und Illustratorin Anne Wenkel Rezepte ausgewählt, die jeder in der Heimküche nachmachen kann und es werden auch Tipps gegeben, wo man gewisse Zutaten herbekommt. Die Illustratorin hat 2010 und 2014 Mexiko bereist und alles in sich aufgesogen, was es da zu sehen gab. In dem Buch kombinieren sich farbenfroh und appetitanregend ihre Paper-Cut Illustrationen mit Fotos und all die Farbschnipsel erinnern an das bunte Gewimmel auf Mexikos Straßen.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge