Ivo Ledergerber Schön ist sie!

Inhaltsangabe zu „Schön ist sie!“ von Ivo Ledergerber

Dieses Buch lädt zum Staunen ein: Zum Staunen über die St.Galler Kathedrale. Die Kathedrale ist ein Gesamtkunstwerk aus Stein, Holz, Metall und Licht. Die Fotos von Paul Joos zeigen die Kathedrale aus einem ungewohnten Blickwinkel. Sie lenken das Auge des Betrachters auf Verborgenes. Die Texte von Ivo Ledergerber erzählen in einfachen Worten, was die Fotos zeigen. Er öffnet die Tür zu den Schätzen der Kathedrale und bringt sie dem Betrachter nahe.
Dieses Buch will alle Menschen zum Staunen einladen. Darum wurde es in einfachen Worten geschrieben. Ivo Ledergerber hat sich dabei an der Leichten Sprache orientiert. Die Leichte Sprache zeichnet sich durch einfache, klare Sätze aus. Das Schriftbild ist übersichtlich. So können Menschen mit eingeschränkter Kompetenz in deutscher Sprache diese Texte verstehen. Geübte Leser zwingt dieser Text zum langsamen Lesen. Ein tieferer Einblick und neues Staunen werden möglich.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen