Alle Bewerbungen

DU KANNST DIR NICHT VORSTELLEN, WIE GERÄUCHERTER MENSCH RIECHT!

Ein schauriger Gedanke! Aber wie kam es zu dem grausamen Mord an der Frau, deren Leiche im Räucherofen gefunden wird?

Macht mit und lest mit mir Ivo Palas neue Küstenkrimi-Komödie "Ein Fall für Fuchs & Haas: Die Tote im Räucherofen"! Lasst uns gemeinsam die schaurig-schräge Geschichte erleben, die uns mit viel Humor und jeder Menge Spannung an die Ostsee führt.

Ich verlose 20 eBooks unter allen Bewerbern, die folgende Frage beantworten: Was verbindet euch mit dem Meer?
Eure Antwort muss nicht lang sein. Hier sind ein paar Anregungen: Wart ihr schon mal am Meer? Habt ihr einen schönen Urlaub am Strand verbracht? Wollt ihr vielleicht endlich einmal ans Meer? Welches Lied kommt euch in den Sinn, wenn ihr ans Meer denkt? Esst ihr gern Fisch?

Bewerbt euch bis zum 8. März 2017 mit eurer Antwort über das Formular ganz oben!

Inhaltsangabe:
Die verträumte Ostseeküste Vorpommerns: Weil ihm beim Dienst in Berlin einmal zu oft der Kragen geplatzt ist, wird Kommissar Bodo Fuchs in seine alte Heimat strafversetzt. Wenn er jedoch hofft, hier oben im Schoß seiner schrägen Familie das letzte Dienstjahrzehnt in Ruhe und Frieden auf der linken Backe absitzen zu können, hat er sich gewaltig geschnitten!
Schon der erste grausige Mordfall konfrontiert ihn mit seiner weit zurückliegenden Kindheit: Die Tote im Räucherofen war Bodos erste heimliche aber vor allem unerfüllte große Liebe!
Die Untersuchungen führen ihn und seine – in Bodos Augen viel zu logisch denkende – Partnerin Gisa Haas in einen reißenden Mahlstrom aus Intrigen, uralten Familiengeheimnissen und Schauermärchen.

Ich begleite als Verlegerin und echtes Nordkind die Leserunde. Für Fragen zum Buch und Fragen über die Ostseeküste bin ich jederzeit offen. Ich freue mich auf euch und das gemeinsame Leseerlebnis!

Wir werden Leseeindrücke und Gedanken zur Geschichte in den jeweiligen Abschnitten austauschen. Wenn ihr bei der Leserunde mitmacht, bitte ich euch darum, in jedem Teil etwas beizutragen. Am Ende freue ich mich auf eure Rezensionen!

Autor: Ivo Pala
Buch: Die Tote im Räucherofen

Teil 1: Kapitel 1 bis Kapitel 5

Na denn man tau! Und schon stürzen wir uns in die Geschichte. Am 8. März 2017 lesen wir los. Schreibt bitte in die entsprechende Teile, um andere Leser nicht zu spoilern. Schaut immer mal wieder rein, vielleicht hat ja jemand eure Gedanken zur Geschichte kommentiert?

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Rezensionen

Bitte verlinkt hier eure LovelyBooks-Rezensionen. Ich bin gespannt auf eure Meinung zu Ivo Palas neuem Küstenkrimi!
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung auch auf Amazon, Hugendubel, Thalia, Google oder I-Tunes teilt!

Zantalia

Eure Rezensionen

Meine Rezi hat es nun auch in die Welt geschafft.

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Ivo-Pala/Ein-Fall-f%C3%BCr-Fuchs-Haas-Die-Tote-im-R%C3%A4ucherofen-1435926324-w/rezension/1445398688/

Blog: http://zantalias-buechertraum.blogspot.de/2017/04/rezension-zu-ein-fall-fur-fuchs-und.html

Und Amazon, dauert ein wenig, bis die es freischalten.

Vielen lieben Dank, dass ich hier mit lesen durfte.
Liebe Grüße

Teil 2: Kapitel 6 bis Kapitel 10
Beitrag einblenden

Die ganzen Verdächtigen, bisher hab ich keine so wirkliche Ahnung, wers sein könnte. Die Sache mit der Gräfin kommt mir auch bissl merkwürdig vor dann die Sache mit dem Vater des Opfers...

Und das Klara bei Bodo Fuchs übernachtet hat, find ich auch mehr als seltsam.

ich bin gespannt, wie´s weitergeht.

Teil 3: Kapitel 11 bis Kapitel 15
Beitrag einblenden

Die Tatsache, das die Haas eine Zwillingsschwester hat, find ich gut...

Und auch das der Pole ein Alibi hat, schließt ihn ja eigentlich als Täter aus. Klara wird wirklich immer merkwürdiger - warum schmeißt sie sich nur so dermaßen an den Bodo ran....Irgendwas ist bei ihre echt faul, aber das sie die Täterin ist, glaub ich auch noch nicht so ganz.

Etwas merkwürdig find ich das auch, das die Haas immer auftaucht, wenn die beiden sich "näher kommen"...ob das immer Zufall ist...

Teil 4: Kapitel 16 bis Kapitel 20
Beitrag einblenden

Hier kommt ja nochmal etwas ins Spiel, indem Klara versucht wurde zu ertränken...Das fand ich nicht unspannend. Und auch, als Bodo das Messer dann fand, ist gut beschrieben. Das er so viel auf eigene Faust macht...Nunja.

Das der Flemming sich umbringt, hät ich nicht erwartet und ich hab auch erst geglaubt, das da auch irgenwie was nicht mit rechten Dingen zugeht...Aber scheint ja wirklich Selbstmord gewesen zu sein.

Spätestens in diesem Leseabschnitt hab ich mir aber irgendwie denken können, wer der/die Auftraggeber/in war...

Teil 5: Kapitel 21 bis zum Schluss
Beitrag einblenden

Also das Ende hat mich auch nicht so wirklich überzeugt..., wenn man bei der Kripo arbeitet, dann ist so ein Verhalten irgendwie total unrealistisch, zumal es ja auch so ein bisschen was von Mord zutun hat...

Für mich wäre eine Ende, in dem sie ins Gefängsnis geht, irgendwie realistischer gewesen...

Nichts desto trotz hat mir das Buch recht gut gefallen.

Eure Rezensionen

Danke, das ich das Buch lesen durfte. Es hat mir recht gut gefallen und ich hab eben meine Rezensionen gemacht.

Hier die Rezension auf lovelybooks:

meine Rezension auf meinem Blog:

auf Amazon und Thalia werd ich auch noch eine Rezension schreiben.

Mel4193

Teil 2: Kapitel 6 bis Kapitel 10

So nun konnte ich endlich wieder weiterlesen. :-) Also es wird immer spannender und es kommen immer mehr Verdächtige auf. Wer war es am Ende? Ich hab meinen ganz eigenen kleinen Verdacht. Mal sehen ob er sich bestätigt. Was Bodo angeht, ich finde ihn immer noch super. Insbesondere weil er so viele Facetten hat und man in den Kapiteln auch eine andere Seite von ihm kennenlernt. Vor allem eine die man von einem Polizisten nicht erwartet. JA aber so ists auh im echten Leben. Wir haben auch andere Seiten und nicht nur die dienstliche. ;-) Auch wenn es nicht immer solche sind wie die von Bodo.